skip_main skip_menu skip_search

Reklamationen

Einfache und schnelle Reklamation

Wenn mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist, senden Sie sie an uns zurück. Sie können Reklamationen auch persönlich im Geschäft in Hlučín erledigen. Wir bringen alles wieder in Ordnung.

LIEFER UND REKLAMATIONSADRESSE 
(FIRMENZENTRALE):
BULLET PROJECT s.r.o.
U Cihelny 230/3
748 01, Hlučín, Tschechien

 

Fragen und Antworten

Wann kann eine Reklamation als unberechtigt abgewiesen werden? Der Verkäufer muss die Unrechtmäßigkeit einer Reklamation immer durch eine schriftliche Erklärung des autorisierten Dienstes der jeweiligen Marke beweisen.

 

Was soll ich tun, wenn ich bei Erhalt der Ware einen Mangel feststelle? Als Käufer haben Sie die Pflicht, die Ware bei Abholung zu prüfen. Wenn Sie mechanische Schäden an der Verpackung feststellen, müssen Sie den Zustand des Produkts überprüfen. Sollten Sie Schäden entdecken, müssen Sie diese im Beisein des Zustellers protokollieren. Für Schäden während des Transports haftet dann der Zusteller. Auf Grundlage der Protokollierung nach Abschluss des Schadensfalls mit dem Zusteller erhalten Sie einen angemessenen Rabatt oder ein neues Produkt.

Mit Ihrer Unterschrift auf dem Frachtbrief erklären Sie sich mit der Übernahme der Ware einverstanden – Sie bestätigen, dass diese unversehrt angekommen ist. Spätere Reklamationen wegen Transportschäden werden daher abgewiesen.

 

Wie lang ist die Garantie? Für Endkunden liegt die gesetzliche Frist bei den meisten Waren bei 24 Monaten. Bei gebrauchten Produkten (Basar-, überholte Produkte) beträgt die Frist 12 Monate. Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung von Sachen oder Teilen durch Gebrauch. Eine verkürzte Lebensdauer kann daher nicht als Mangel reklamiert werden. Für alle, die ein Produkt geschäftlich oder gewerblich nutzen, legt das Bürgerliche Gesetzbuch keine Garantiezeit fest, dies macht der konkrete Importeur in die Tschechische Republik. Unsere Garantie gilt für Endkunden, nicht für Firmen.

 

Welchen Anspruch habe ich, wenn ich feststelle, dass die gelieferte Ware nicht dem Kaufvertrag entspricht?

Sie haben das Recht auf Folgendes:

  • Kostenlose Reparatur, wodurch der Zustand der Ware dem Vertrag entspricht.
  • Angemessene Reduzierung des Kaufpreises.
  • Lieferung von Ersatzware.
  • Rücktritt vom Vertrag.

Wir haben alles in den Bedingungen und Konditionen zusammengefasst, falls jemand sie lesen möchte.

Brauchen Sie einen Rat?

Fragen Sie

Michal M

Michal Ngo Kundservice

Rufen Sie an +420 773 379 767, MO-FR, 8–16 Uhr

Schreiben Sie info@balistas.at

Ihre Frage

Zuletzt angesehene Produkte

+420 773 379 767 MO–FR: 8–16 Uhr Stellen Sie uns Fragen